Bei Nachteinbruch traf sich eine Gruppe junger motivierter Mädchen aus der ganzen Schweiz in Brig beim Haus Schönstatt. Das Ziel: die Umgestaltung des Jugendraums. Wir konnten es kaum erwarten, all unsere Ideen umzusetzen und den Raum in einen schönen Ort, wo wir uns zuhause fühlen, umzuwandeln. Nach der Planung krönten wir den Abend mit einem Wehrwolf-Abend. Erstaunlicherweise haben wir festgestellt, dass Diebe in diesem Spiel noch manchen Plot Twist hervorrufen können. Es war herrlich.
Voller Motivation und mit super Verstärkung aus dem Wallis ging es an die Arbeit. Es wurde geschliffen, gesägt, gemalt, ausgenagelt, genäht, geklebt, dekoriert, gesprayt, gelacht, gesungen, und zwischendurch fein gegessen. Dank den schönen Wetter trockneten die Ballette in Windeseile und konnten kaum darauf warten, dass sie zu Stühlen, Tischen und zum Hausheiligtum zusammengeschraubt werden. Ebenfalls bekamen mehrere Dinge eine neue Farbe. Neben den weissen Wänden und Möbel machte unsere Kreativität auch vor Kleidern keinen Halt. Let’s say: Wir waren kreativ.
Unser neu umgestalteter Raum musste natürlich auch würdevoll eingeweiht werden, was wir mit einem sehr feinen Raclette-Plausch machten. Von Silberzwiebeln über Essiggurken bis Speck für jeden war was dabei. Gefolgt wurde der Raclette-Plausch mit einem sehr philosophischen Diskussionsabend #ZuerstMüesliOderMilch #ErstEiOderHuhn. Als wir die brennenden Fragen geklärt hatten, gingen wir ins Heiligtum liessen den Abend bei Lobpreis ausklingen.
Am nächsten Morgen nach dem Morgengebet konnten wir den neuen Raum noch einmal voller Stolz inspizieren. Nach dem Z’morgen feierten wir zusammen mit den Schwestern und Mitglieder der Schönstattbewegung die Bündnismesse, die wir mitgestallten durften. Am Ende der Messe gingen wir alle zusammen ins Heiligtum und anschliessend wurden alle Zetteli aus dem Gnadenkapital verbrannt.
Jetzt war es Zeit noch die letzten Sachen zu erledigen, um den Raum fertig zu machen. Wir hängten noch Bilder auf und räumten auf. Zum Z’mittag gab es super feine Fajitas. Bevor alle wieder auf den Zug und nach Hause gingen, gab es selbstverständlich noch ein blendendes Fotoshooting im neuen Raum.
Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Stunden und Erlebnisse in unserem neu umgestalteten Raum in Brig! Bis bald :)
Commenti